Erneut schwerer Wildunfall im Bentheimer Wald
11. November 2022
Leider kam es in den späten Abendstunden des 05.11.2022 erneut zu einem schweren Wildunfall im Bentheimer Wald.
Beim Wechsel über die Straße wurde ein Rothirsch vom einem PKW erfasst und getötet. Die Fahrerin des schwer beschädigten PKW (siehe Foto) hatte Glück im Unglück und überlebte den Zusammenstoß. Sie wurde auf Grund Ihrer Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Dieser Unfall zeigt zum wiederholten Mal wie gefährlich es ist, in den Abend- und Nachstunden die Straßen im Bentheimer Wald zu befahren. Da der Bentheimer Wald dem Wild insbesondere in den Herbst- und Wintermonaten als Wintereinstand dient, kommt es in dieser Zeit zu einer erhöhten Unfallgefahr für die Verkehrsteilnehmer.
Da der Landkreis Grafschaft Bentheim effektive Maßnahmen zur Unfallprävention weiterhin verhindert, bitten wir alle Verkehrsteilnehmer um äußerste Vorsicht bei der Nutzung der Verkehrswege im Bentheimer Wald.
Neben Schäden an Menschen und Fahrzeugen, sterben jedes Jahr viele Wildtiere qualvoll an den Folgen der Verkehrsunfälle im Bentheimer Wald. Auch der qualvolle Tod der Wildtiere wird von den zuständigen Behörden billigend in Kauf genommen.